Büropflanzen

Büropflanze

Büropflanzen kann man mögen oder eben nicht. Schön sind sie selten und verwahrlosen schnell. Ebenso rasch bilden sie einen Ableger nach dem anderen, die dann in zahlreichen mit braunem Wasser gefüllten Gläsern über Jahre gehalten werden. Und nein, ich will keinen davon mit nach Hause nehmen. Ich will ja schon gar keine Büropflanze haben. Die Urlaubspflege der Pflanzen eines Kollegen oder einer Kollegin hat wohl vielerorts das Potenzial zum Thema für den nächsten Teamfindungsworkshop.

Diese Büropflanze hier ist frei erfunden. Die Ähnlichkeit mit real existierenden Büropflanzen (und Büros) ist rein zufällig. Schließlich ist unser Büro pflanzenfrei.

PS. Es gibt kein englisches Wort für Büropflanze.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.