Neurosenkavalier

Der Neurosenkavalier

Guten Abend #Dada. Der Neurosenkavalier ist eine eher unbekannte #Operette, im eigenen #Hirn stets vor kleinstem #Publikum aufgeführt. Die künstlerische #Qualität steht und fällt mit dem jeweiligen #Intendanten. Wird die #Premiere noch frenetisch vom #Publikum gefeiert, so beginnen die nicht enden wollenden immer gleichen #Wiederholungen schnell zu nerven, leider aber nie zu langweilen. Ganz im Gegenteil fordert dieses Stück immer höchste Aufmerksamkeit und volle Konzentration. Unter Psychologen ist das Werk verrufen und wird in deren Kritik stets auf das Rationalste entzaubert und zerredet. Dabei stützt sich deren Kritik per definitionem nur aufs Hörensagen. Denn man hat noch keinen von ihnen in einer Aufführung gesehen.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.