Schmutzwasser

Aristoteles hatte den Kanal voll…

Dieses #Schild im Innenhof der #LMU #München fasziniert mich jeden #Tag aufs #Neue. „Faszinierend“ hätte wohl auch #Spock dazu gesagt und mich hätte sehr interessiert, was vulkanische #Logik zu dieser #Botschaft zu sagen hätte. Aber es wäre keine #Universität, wenn hier nicht stets an der #Grenze des Logischen gearbeitet würde. Für den in der Verwaltung sehr geerdet arbeitenden #Akademiker, wie ich es bin, sind Kanäle wie der abgebildete und der unter dem #Schild befindliche für Ab- und damit #Schmutzwasser gedacht. Wäre dies ein #textlastiger #Blog, so würde ich das Schild und seine #Bedeutung nun im #Spiegel aller 18 #Fakultäten der LMU ergründen. Was macht der #Akademiker in diesem Fall? #Richtig, er sieht in den Werken des #Aristoteles nach, was dieser dazu schreibt…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.