MVV 07.07.2017

MVV Tagebuch 07.07.2017 – Die Leserin, der Entspannte und der Werthers-Verfall

Heute dominieren eine Leserin und ein ganz entspannter Typ auf dem Weg zur Arbeit das Geschehen. Das Smartphone ist im Bild kaum zu entdecken. Es gibt sie also noch diese Werthers Echte Momente. „Ich weiß noch ganz genau, als ich“ diesen Spot als Kind im Fernsehen sah. Wie unverantwortlich Großeltern damals doch waren. Als ob die eigenen Dritten nicht Warnung genug gewesen wären, bombardierten sie ihre Enkel mit zuckerstrotzenden Karamellbonbons. Aus dem sozialen Werteverfall wird so schnell der Werthers-Verfall im Kindermund. Helikopter-Eltern würden heute schnell einschreiten, den Opa zur Sau (! – Schweinwelten) machen und er würde sich das beim nächsten Mal schon überlegen, ob er sich in die Ernährung und Erziehung des Enkels noch einmal einmischt.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.