Weltschmerz

Weltschmerztablette

Guten Morgen #Dada in #Tramin. Der erste #Urlaubstag ist ein wenig wie eine Weltschmerztablette. Es dauert eine Zeit bis sie wirkt. Um sich erst einmal eine #Übersicht über den abzustreifenden #Weltschmerz zu verschaffen, empfiehlt sich der Gang ins kleine #Kirchlein St. Jakob. Das dreigliedrige Fresko von der Himmels- bis zur Unterwelt aus dem 13. #Jahrhundert bietet hierzu eine hervorragende Zusammenfassung auf kleiner Fläche. Beim Betrachten fällt schon mal ein wenig der eigenen #Last ab. Ein weiterer Teil lässt sich wunderbar bei Elena Walch nicht brutal, sondern höchst lustvoll im #Gewürztraminer ertränken. Und siehe da, die Weltschmerztablette fängt schon am ersten Tag an zu wirken.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.