Zombie

Sonntag, der Zombie unter den Wochentagen

Der #Sonntag ist der #Untote unter den Wochentagen. Der #Hybris des #Samstag folgt der sonntägliche depressionsschwangere #Hirntod. Die #Zombies, die einen leider immer wieder besuchen heimsuchen sitzen schon seit einigen #Stunden im #Kopf. Manchmal reicht ein #Satz, eine #Bemerkung, die #Alles ins kippen bringt. Dann springt die negative #Gedankenmaschine an. Die ganze #Kreativität richtet sich gegen das #Selbst und kreist um einen negativen neurotischen #Punkt und zieht dabei immer größere Kreise. Wie schön wäre es, loslassen zu können, sich selbst von den #Gedanken zu befreien. #Gott sei #Dank ist morgen #Montag. Die #Arbeit vertreibt die #Dämonen, meist. Und auf die kollegiale #Frage, wie denn das #Wochenende so war, erzählt man, wie schön es doch war. Immer? Nein, aber immer öfter! Manchmal schmeckt das Leben, das Wochenende-Ende eben wie ein beschissenes #Clausthaler.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.